Lebendigkeit mit allen Sinnen erleben ​

erlebnisorientiert, spielerisch, fokusiert, wertschöpfend

Du bist endlich unterwegs. Die Reise hat begonnen und für dich ist die Richtung klar.
Es fühlt sich gut an, auf das nächste Etappenziel zu zusteuern.

Theoretisch könnte es so einfach sein, aber ...

Du kommst allein nicht weiter.

Alles, was du zum Thema „Agiles Arbeiten, Scrum, Kanban und Co.“ findest, ist zu umfassend und hilft dir in deinem konkreten Fall nicht weiter. Du suchst jemanden, der dein ganz individuelles Problem mit dir bis zum Ende durchdenkt.

Du weißt nicht, was du verbessern sollst.

Alles ist blöd. Du weißt, dass du eigentlich was verbessern müsstest. Aber du kannst nicht sagen, was es ist.
Was du brauchst, ist ein frischer Blick von außen. Jemand, der dir konkrete Tipps und Hinweise gibt. 

Du willst JETZT Resultate.

Völlig legitim. Dann nimm die Abkürzung und buche einen Profi, der alle Tricks und Kniffe kennt und spar dir wertvolle Zeit. Es gibt keine Regel dafür, dass du lange brauchen musst, um knifflige Probleme zu lösen. 

Der einfachste Weg, um die Zukunft zu kennen, ist, sie zu gestalten.

Gemeinsam können wir ...

Probleme von oben betrachten

und entsprechende Lösungen erarbeiten.

das WIR Gefühl im Unternehmen vergrößern

und so mit allen auf die Reise gehen.

es für dich leicht machen.

Veränderung kann man nicht machen. Erst Recht nicht für andere. Aber man kann die Rahmenbedingungen schaffen, in denen Veränderung best möglichst gelingt.

Kundenstimmen

So erleben mich meine Kunden:

Lebendigkeit (er)leben


Leicht verständlich

Für mich ist es essenziell, dass es alle verstehen. Wenn es nicht verstanden wird, wird es nicht umgesetzt. Daher bitte leicht, auch wenn das nicht einfach ist.

+ 20 Jahre Erfahrung

Ich bin schon lange im Workshopgeschäft unterwegs und lerne immer noch jeden Tag etwas Neues. Das finde ich spitze.

Erlebnisorientierte Lernevents

Meine erlebnisorientierten Lernevents sind ein Ergebnis aus jahrelanger Zusammenarbeit mit Teams und Gruppen. Sie sind wirksam, nachhaltig und auf Maß geschneidert. Von der Stange gibt es bei mir nichts.

Effectuation und Agilität ergibt Lebendigkeit

Die Prinzipien aus dem Effectuation machen agiles Arbeiten möglich. Ob ein Mehrwert durch agiles Arbeiten erreicht wird, hängt maßgeblich von der Haltung der Handelnden ab. Effectuation ist damit das “was dahinter ist”.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit.
Was nimmst du mit auf unserer Reise?

Mein Angebot für dich:

Coaching

Deine Ressourcen im Fokus.

Du bekommst:

Coaching

90 Minuten

Talk & Walk

90 min.

Begleitung

Zeitraum nach Absprache

Konfliktlösung

Das Problem ist die Lösung. Hört sich schräg an? Ist aber so.

Kosten

auf Anfrage

Lernformate

Hebt dein Bussines auf die nächste Stufe

Du bekommst:

Unternehmerisches Kochen

Wertschöpfung und Kokreation erleben

Marktplatz der Macher

Neue Ideen gernerieren und starten

Partizipation in der Praxis

Entscheidungsverfahren erleben

Agilität zum Anfassen

Den Kern der Agilität erleben

Kosten

auf Anfrage

Facilitation

Miteinander statt Gegeneinander

Du bekommst:

Moderation von ergebnisoffenen Suchprozessen

Informationen generieren
Unsicherheiten abbauen
Gemeinschaft ermöglichen

Liberating Structures

Zusammenarbeit vergrößern
Innovation fördern
Partizipation ermöglichen
Entscheidungsfindung erleichtern

Kosten

auf Anfrage

Wenn du nicht 100% zufrieden bist,
dann bin ich es auch nicht.

Ich weiß genau, wie sich das anfühlt, wenn man sein Erspartes an jemanden überweist, den man kaum kennt. Vor allem dann, wenn man so viele sexy Versprechungen auf der Verkaufsseite liest. Ich weiß auch, wie sich das anfühlt, wenn man dann Mist gekauft hat und die Versprechungen wie Seifenblasen platzen. 

Deswegen übernehme ich das Risiko. 

Disclaimer: Ich kann dir nicht garantieren, dass nach unserer Zusammenarbeit alle Probleme gelöst sind. Aber ich garantiere, dass es neue Erkenntnisse hagelt und du Zusammenhänge siehst, die für dich einen Unterschied machen. Du wirst etwas über dich und dein Untrernehmen lernen und Schubkraft für die Umsetzung bekommen. Ich garantiere außerdem, dass ich mich so bald als möglich überflüssig machen werde. Mein wichtigstes Ziel ist es, dass dein Unternehmen ohne meine Unterstützung gut auf Kurs ist. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, schreib mir innerhalb von 7 Tagen nach Auftragsende eine E-Mail und du bekommst dein Geld zurück.

Hallo, ich bin Susanne

Als Coach und Facilitatorin begleite ich Prozesse für Menschen, die wirklich veränderungsbereit sind und ihre erlebten Arbeitsrealitäten, ihre Zusammenarbeit und die Rahmenbedingungen durch gezielte Veränderung verbessern wollen.
Durch meine Erfahrung als hypno-systemische Beraterin (Schwerpunkt Organisationsentwicklung), Effectuation Expert, Scrum Master und Sozialpädagogin (u. v. m.) kenne ich alle Probleme in jeglichen Kontexten von Zusammenarbeit.
Durch diese vielen Ausbildungen und meinen Erfahrungen kann ich intuitiv auf ein breites Methodenspektrum zugreifen und sehr intuitiv und klar steuern.
So können Menschen mit mir durch Prozess-Untiefen segeln ohne auf Grund zu laufen, sodass sie sicher und mit einem guten Gefühl zum Ergebnis gelangen und wieder festen Boden unter den Füssen haben.

Sprich mich gerne an. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner