Zusammenarbeit - wirksam, nachhaltig und wertschöpfend

Coaching/Supervision

Die Ressourcen sind im Fokus.

Coaching

90 Minuten

Talk & Walk

90 min.

Begleitung

Zeitraum nach Absprache

Konfliktlösung

Das Problem ist die Lösung. Hört sich schräg an? Stimmt!

Lernformate

Hebt das Bussines auf die nächste Stufe.

Unternehmerisches Kochen

Wertschöpfung und Kokreation erleben

Marktplatz der Macher

Neue Ideen gernerieren und starten

Partizipation in der Praxis

Entscheidungsverfahren erleben

Agilität zum Anfassen

Den Kern der Agilität erleben

Facilitation

Miteinander statt Gegeneinander

Moderation von ergebnisoffenen Suchprozessen

Informationen generieren
Unsicherheiten abbauen
Gemeinschaft ermöglichen

Liberating Structures

Zusammenarbeit vergrößern
Innovation fördern
Partizipation ermöglichen
Entscheidungsfindung erleichtern

Zusammenarbeit - wirksam, nachhaltig und wertschöpfend

Leicht verständlich

Für mich ist es essenziell, dass es alle verstehen. Wenn es nicht verstanden wird, wird es nicht umgesetzt. Daher bitte leicht, auch wenn das nicht einfach ist.

+ 20 Jahre Erfahrung

Ich bin schon lange Coach und Facilitatorin und habe ein gutes Gespür für Menschen. Mich treibt Neugierde und der feste Glaube, dass Zukunft gestaltbar ist an.

Lernreisen und unmittelbares Erleben

Das Neue spüren und so den Unterschied besprechbar machen - meine Leidenschaft und ein sicherer Rahmen in Ungewissheit. Wer möchte schon ins Neue gehen, ohne vorher zu prüfen ob der Schritt wircklich hilfreich ist?

Arbeit am System

Die Kultur in einem Unternehmen kann nicht hergestellt werden und damit auch nicht verändert werden. Sie ist das Ergebnis von Kommunikation. Damit eine Auswirkung. Ich ermögliche die Boachtung und damit wird sie besprechbar. So wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Kultur in die gewünschte Richtung verändert größer.

Wenn Sie nicht 100% zufrieden sind,
dann bin ich es auch nicht.

Ich weiß genau, wie sich das anfühlt, wenn man sein Erspartes an jemanden überweist, den man kaum kennt. Vor allem dann, wenn man so viele sexy Versprechungen auf der Verkaufsseite liest. Ich weiß auch, wie sich das anfühlt, wenn man dann Mist gekauft hat und die Versprechungen wie Seifenblasen platzen. 

Deswegen übernehme ich das Risiko. 

Disclaimer: Ich kann Ihnen nicht garantieren, dass nach unserer Zusammenarbeit alle Probleme gelöst sind. Aber ich garantiere, dass es neue Erkenntnisse hagelt und Sie Zusammenhänge sehen, die für Sie einen Unterschied machen. Sie werden etwas über sich und ihr Unternehmen lernen und Schubkraft für die Umsetzung bekommen. Ich garantiere außerdem, dass ich mich so bald als möglich überflüssig machen werde. Mein wichtigstes Ziel ist es, dass das Unternehmen ohne meine Unterstützung gut auf Kurs ist und bleibt.

Hallo, ich bin Susanne. Expertin für wirksame, nachhaltige und wertschöpfende Zusammenarbeit.

Durch meine Erfahrung als hypno-systemische Beraterin (Schwerpunkt Organisationsentwicklung), Effectuation Expert, Scrum Master und Sozialpädagogin (u. v. m.)  kann ich intuitiv auf ein breites Methodenspektrum zugreifen und sehr intuitiv und klar steuern.
So können Menschen mit mir durch Prozess-Untiefen segeln ohne auf Grund zu laufen, sodass sie sicher und mit einem guten Gefühl zum Ergebnis gelangen und wieder festen Boden unter den Füssen haben.

Kundenstimmen

So erleben mich meine Kunden:

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner